Die bAV Einfach-Macher von ERGO machen die bAV-Beratung effizienter und erfolgreicher.
In diesem Artikel erfahren Sie, wie ERGO Sie bei vielversprechenden Arbeitgeber-Terminen zur bAV konkret unterstützt und warum diese aktive Begleitung vor Ort den Vermittlungserfolg steigern kann.
Darum geht’s
Termine bei Arbeitgebern gemeinsam meistern
ERGO unterstützt vor Ort mit starken Services
Mit den ERGO Beratungs-Experten zu mehr Erfolg
Arbeitgeber für bAV zu begeistern, kann schwierig sein
Makler kennen die Herausforderungen und Chancen, die vielversprechende Firmenkunden-Termine mit sich bringen. Die betriebliche Altersversorgung bietet Arbeitgebern die Möglichkeit, ihren Mitarbeitern attraktive Zusatzleistungen anzubieten und sie langfristig zu binden. Doch bAV kann komplex sein, und viele Arbeitgeber zögern oft, das Thema anzugehen, da sie den Verwaltungsaufwand fürchten. Diese Zurückhaltung ist nachvollziehbar.
Wie können Makler Arbeitgebern dennoch die anspruchsvollen bAV-Themen effizient und überzeugend vermitteln, damit im Gespräch der bAV-Funke überspringt? Hier kommen die Beratungs-Spezialisten des ERGO bAV-Expertenteams ins Spiel: Mit persönlicher Unterstützung und innovativen Werkzeugen machen sie die bAV-Beratung einfach und effizient.
Verlässliche Unterstützung - direkt vor Ort
Die ERGO bAV-Beratungs-Experten helfen tatkräftig dabei, dass Sie bei Kundenterminen voll überzeugen und Ihren Firmenkunden maßgeschneiderte bAV-Angebote anbieten können. Dafür haben sie herausragende persönliche Services speziell für das Beratungsgespräch entwickelt, mit denen Vertriebspartner bei Arbeitgeber-Terminen punkten können:
ERGO bAV-Vor-Ort-Service
Die ERGO-Experten begleiten Sie auf Wunsch zu vielversprechenden Kundengesprächen. Für zusätzliche Unterstützung sorgen darüber hinaus Fachspezialisten der Beratungsgesellschaft Longial. Die Leistungen der Longial erfolgen auf Honorarbasis.
So können Sie sich darauf verlassen, dass alle Fragen und Herausforderungen rund um die bAV direkt vor Ort beim Kunden professionell und kompetent beantwortet werden. Und dass Sie auch rechtlich immer auf der sicheren Seite sind.
Auf diese Fragen, die sich Arbeitgeber stellen, wenn sie überlegen, in ihrem Unternehmen eine bAV für ihre Mitarbeiter anzubieten, geben die Beratungs-Experten kompetente und fundierte Antworten:
Welche Vorteile bietet die bAV für Arbeitgeber und Arbeitnehmer und wie wirkt sie sich auf die langfristige Bindung von Mitarbeitern aus?
Welche staatlichen Förderungen können Arbeitgeber und Arbeitnehmer nutzen, um die bAV attraktiv und kosteneffizient zu gestalten?
Welche Kombination von Bausteinen ist für das jeweilige Unternehmen besonders vorteilhaft?
Welche Versorgungsleistungen (Rente, Invalidität, Todesfallabsicherung) passen für das jeweilige Unternehmen am besten und welche Leistungen können Mitarbeiter durch eine betriebliche Altersversorgung erwerben?
Wie lässt sich die unternehmensinterne Verwaltung einer bAV mit digitalen Services einfach gestalten?
Welche bAV-Produkte passen am besten zu den individuellen Bedürfnissen der Belegschaft?
Wie kann die bAV nahtlos in bestehende Unternehmensstrukturen integriert werden?
Was sind die rechtlichen Anforderungen und wie stellen Arbeitgeber sicher, dass sie alle Vorschriften einhalten?
ERGO bAV-Bestands-Check
Die Rahmenbedingungen zur betrieblichen Altersversorgung ändern sich fortlaufend. Die Bundesregierung berät aktuell über weitere Verbesserungen, die voraussichtlich ab 2025 in Kraft treten werden. Kunden fragen sich: Ist mein bAV-Angebot noch auf dem aktuellen Stand? Muss ich nachbessern oder vielleicht sogar grundlegende Veränderungen in meinem bAV-Angebot vornehmen?
Mit ERGO ist der Ist-Zustand einfach analysiert und auf Wunsch sind passende Ergänzungen zu bestehenden Mitarbeiterverträgen schnell gefunden. So wird gemeinsam sichergestellt, dass die bAV-Lösungen des Kunden immer Up to Date bleiben und optimal zu Bedürfnissen und Unternehmenszielen passen.
ERGO Mitarbeiterinformationen
Eine erfolgreiche Kommunikation und Beratung zur bAV setzt klare und leicht verständliche Informationen voraus. ERGO bietet hierfür speziell für Mitarbeiter aufbereitete Broschüren, die unter anderem auch anschauliche Gehaltsabrechnungen für die verschiedenen Durchführungswege enthalten. Diese Materialien können Sie einfach direkt an Ihre Firmenkunden weitergeben, um deren Belegschaft umfassend über die Vorteile und Möglichkeiten der betrieblichen Altersversorgung zu informieren.
ERGO macht bAV einfacher
bAV kann komplex, zeit- und verwaltungsintensiv sein. Mit ERGO an Ihrer Seite wird alles einfacher. Durch innovative Beratungstools, umfassende Unterstützung und verständliche Informationsmaterialien sorgt ERGO dafür, dass Sie Ihre Kunden vor Ort effizient und erfolgreich beraten können.
Von der ersten Ansprache bis zur laufenden Verwaltung – ERGO steht Ihnen zur Seite und macht bAV für Sie und Ihre Kunden unkompliziert und übersichtlich. Vertrauen Sie auf die umfassende bAV-Expertise und verwandeln Sie die Herausforderungen der bAV in Chancen für Ihren Vermittlungserfolg. Wir informieren Sie gerne über die Details.
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