Prozesse optimieren in allen Vertriebsphasen – von der Beratung bis zur Verwaltung. Für Makler, Arbeitgeber und Mitarbeiter. ERGO stellt Ihnen die passenden Tools zur Verfügung, damit Sie und Ihre Kunden bAV wirklich einfach machen können!
Darum geht’s
- Warum Sie durch die Digitalisierung Ihres bAV-Vertriebs Zeit und Geld sparen
- Mit welchen ERGO-Tools Sie strukturiert, anschaulich und maßgeschneidert Ihre Firmenkunden beraten können
- Wie effizient und umfassend Administration funktionieren kann – mit dem ERGO bAV-Vorsorgeportal
bAV – Umsatztreiber statt Ressourcenfresser
Die betriebliche Altersversorgung ist ein entscheidender Baustein in der Vorsorgeplanung und für Arbeitgeber ein starker Benefit, um die Attraktivität ihres Unternehmens bei der Mitarbeitergewinnung und -bindung zu steigern. Doch in der Praxis sehen sich Makler, Arbeitgeber und Arbeitnehmer oft mit komplexen Verwaltungsaufgaben und bürokratischen Hürden konfrontiert.
Zeitraubende Prozesse, aufwendige Beratung sowie die umfassenden Informationspflichten können die eigentliche Kernaufgabe erschweren: die bedarfsgerechte Anpassung und effiziente Implementierung einer bAV-Lösung, die für alle Seiten profitabel ist. Doch das lässt sich ganz einfach ändern!
Digitale Helfer, die sich für Sie lohnen
Dafür stellt ERGO eine Reihe digitaler bAV-Tools bereit, mit denen Sie Ihre Prozesse deutlich straffen und Kommunikationswege verkürzen können. Und das in allen Vertriebsphasen: von der Arbeitgeber- und Arbeitnehmerberatung über die Vertragsverwaltung bis hin zur transparenten Mitarbeiter-Information bei einer laufenden bAV. Ihr Take-away: Gesteigerte Qualität und mehr Zeit für die Akquise und Beratung neuer bAV-Kunden!
1. bAV-Beratung – einfach gemacht
Arbeitnehmer beraten: übersichtlich, einfach, transparent
Alle wichtigen Infos, Abfragen und Argumente vereint in einer kompakten Beratungsstrecke: Das bietet ERGO mit dem XEMPUS advisor. Damit beraten Sie Ihre Arbeitnehmerkunden zu 100 % digital. Sie haben z. B. die Möglichkeit, gemeinsam mit Kunden die bAV anhand der eigenen Gehaltsabrechnungen durchzurechnen. Die Beratungsstrecke ist strukturiert, deckt alle Fragen ab, ist einfach, anschaulich und transparent.
Die Vorteile:
- Alle Beratungsbausteine bis zum Vertragsabschluss in einer Strecke
- Simulation von Lohnabrechnungen mit und ohne bAV auf Grundlage individueller Mitarbeiterdaten
- Einbeziehung von Steuer- und Sozialversicherungsvorteilen und Arbeitgeberzuschuss
- Nachsteuerbetrachtung in der Rentenphase
- Vergleich von betrieblicher und privater Vorsorge
- Möglichkeit zur Ermittlung der individuellen Versorgungslücke
- Schnelle Angebotsberechnung dank integriertem ERGO-Rechenkern
Arbeitgeber überzeugen: Budget-Optimierung par excellence
Argumente, Analysen, anschauliche Statistiken und eine durchdachte Beratungsstrecke: alles, was das Maklerherz begehrt, um Firmenkunden zu überzeugen! Das bietet der neue XEMPUS Budget-Berater.
Damit zeigen Sie Arbeitgebern anschaulich auf, warum eine bAV für ihr Unternehmen sinnvoll ist und wie sie von einem bAV-Angebot profitieren können. Das Tool liefert passende Informationen für die Untermauerung Ihrer Argumente, z. B. wie hohe Fluktuationskosten mittels bAV gesenkt werden können.
Die Vorteile:
- Vollständige Beratungsstrecke
- Individuelle Bedarfsanalyse
- Datenbasierte Informationen zur Budgetoptimierung
- Hinweise zu Einsparmöglichkeiten durch staatliche Förderungen
- Statistiken und Argumente
Ganz einfach: So nutzen Sie die XEMPUS-Services
Die ERGO Maklerbetreuer und der ERGO Maklerservice unterstützen bei der Einrichtung und kostenfreien Nutzung der XEMPUS-Services. Sie erhalten einen Aktionscode und können sich damit direkt bei XEMPUS registrieren. Falls Sie bereits eine kostenpflichtige Lizenzvereinbarung besitzen, sind die ERGO-Tarife automatisch für Sie freigeschaltet.
So holen Sie sich Ihren XEMPUS-Zugang bei ERGO
Mit einem Aktionscode können Sie sich kostenfrei bei XEMPUS anmelden
2. Verwaltung – einfach gemacht
ERGO bAV-Vorsorgeportal: die Komplettlösung für Makler
Basierend auf der führenden Portalsoftware eVorsorge bietet ERGO mit dem bAV-Vorsorgeportal eine Komplettlösung zur Bestandssicht und Verwaltung Ihrer bAV-Verträge bei der ERGO Vorsorge Leben.
Die Vorteile:
- Übersicht: alle Kunden und Verträge immer im Blick
- Effizienz: Geschäftsvorfälle wie Beitragsfreistellungen oder -erhöhungen mit wenigen Klicks auslösen
- Strukturierte Prozesse: mit Abfrage aller wichtigen Infos – für eine schlanke und zielgerichtete Bearbeitung Ihrer Geschäftsvorfälle
- Neue Mitarbeiter zu bestehenden Gruppenverträgen elektronisch anmelden
- Dokumenten-Upload u.v.m.
Highlight: Im ERGO bAV-Vorsorgeportal kann für Arbeitgeber ein eigenes bAV-Portal eingerichtet werden, das Einblick in die Verträge ermöglicht und in dem Geschäftsvorfälle angestoßen werden können. Arbeitnehmer können sich über die im Unternehmen angebotenen bAV-Möglichkeiten informieren. Die wichtigen Informationen stehen so allen Beteiligten immer transparent zur Verfügung.
Die Nutzung des ERGO bAV-Vorsorgeportals ist für Sie kostenfrei. Sie erreichen den Service ganz einfach über das ERGO Maklerportal. Sie benötigen für die Nutzung neben den Anmeldedaten für das Maklerportal nur eine stabile Internetverbindung. Hier finden Sie mehr Infos:
ERGO bAV-Arbeitgeberportal: Verwaltung leicht gemacht für Firmenkunden
Sie können für Ihre Firmenkunden im ERGO bAV-Vorsorgeportal ein Arbeitgeber-Portal freischalten, mit Übersicht über die Arbeitnehmerverträge.
Die Vorteile:
- Alle Mitarbeiterverträge online im Blick
- Geschäftsvorfälle mit wenigen Klicks auslösen
- Schnelle und effiziente Verwaltung des Bestands
- Dokumenten-Upload u.v.m.
- Strukturierte Prozesse mit Abfrage aller wichtigen Infos – für eine schlanke und zielgerichtete Bearbeitung
3. Mitarbeiterinformation über das bAV-Angebot – einfach gemacht
ERGO bAV-Mitarbeiter-Infoportal: ein echtes Marketing-Ass
Unterstützen Sie Ihre Firmenkunden auch bei der Bewerbung und Umsetzung des bAV-Angebots, indem Sie ihm ein eigenes Informationsportal zur Verfügung stellen. Mit einer firmen-individualisierten Website, auf der Mitarbeiter sich über das bAV-Angebot ihres Unternehmens informieren können. Inhalte können die Unternehmen nach Bedarf einstellen.
Die Vorteile:
- Alle Infos rund um die firmeneigene bAV, z. B. die Versorgungsordnung
- Vereinfachte Kommunikation für den Arbeitgeber
- Kompliziertes anschaulich darstellbar, z.B. mit Einbindung von Rentenlückenrechner und Erklärfilm
- Vermittler-Kontakt
Mal schnell ein Angebot durchrechnen: mit dem ERGO bAV-Tarifrechner
Für alle, die nur eben schnell einen Tarif berechnen möchten: Wie gewohnt stehen Ihnen unsere praktischen ERGO bAV-Tarifrechner auch separat zur Verfügung – ganz ohne Anmeldung.
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